Wanderung durch Polen auf dem Beskiden-Hauptweg

 

Home

Info
Polen

Europ.
Fernweg E3

Sudeten
Hauptweg

Beskiden-
Hauptweg

Bilder-
galerie

 

Wanderung auf dem Główny Szlak Beskidzki (Beskiden-Hauptweg)

(22) Bilder Babia Góra (Altweiberberg) bis Żywiec (Saybusch)

Beskid Żywiecki (Saybuscher Beskiden)

 

 

 

 
An der Schronisko Markowe Szczawiny beginnt ein Hangweg, auf dem wir immer wieder Blick in die Täler hatten

An der Schronisko Markowe Szczawiny beginnt ein Hangweg, auf dem wir immer wieder Blick in die Täler hatten.

Unsere Abkürzung führte über die Slowakei entlang eines asphaltierten Waldweges.

Außergewöhnliche Vogelscheuchen aus Getränkebüchsen Grenzübergang am Przełęcz Glinne (808 m)

Außergewöhnliche Vogelscheuchen aus Getränkebüchsen.

Grenzübergang am Przełęcz Glinne (808 m).

Die Schronisko na Hali Miziowej ist ein Berggasthof und keine einfache Berghütte Blick von der 1.330 m hoch gelegenen Schronisko na Hali Miziowej ins Tal

Die Schronisko na Hali Miziowej ist ein Berggasthof und keine einfache Berghütte.

Blick von der 1.330 m hoch gelegenen Schronisko na Hali Miziowej ins Tal.

Der völlig verschlammte Wanderweg beginnt unmittelbar an der Schronisko na Hali Miziowej Selbst ein schweres mit Ketten ausgerüstetes Waldfahrzeug blieb im Schlamm stecken.

Der völlig verschlammte Wanderweg beginnt unmittelbar an der Schronisko na Hali Miziowej.

Selbst ein schweres mit Ketten ausgerüstetes Waldfahrzeug blieb im Schlamm stecken.

Zum Glück besserte sich nach wenigen Kilometern der Beskiden-Hauptweg Blick von der Schronisko na Hali Rysiance zurück auf das Babia Góra-Massiv.

Zum Glück besserte sich nach wenigen Kilometern der Beskiden-Hauptweg.

Blick von der Schronisko na Hali Rysiance zurück auf das Babia Góra-Massiv.

Ein Orkan hatte wenige Kilometer vor der Schronisko na Hali Boraczej große Waldschäden verursacht. Eine Spezialität in der Schronisko na Hali Boraczej  waren mit (vielen) Heidelbeeren gefüllte Buchteln

Ein Orkan hatte wenige Kilometer vor der Schronisko na Hali Boraczej große Waldschäden verursacht.

Eine Spezialität in der Schronisko na Hali Boraczej waren mit (vielen) Heidelbeeren gefüllte Buchteln.

Eingang zum Museum der Żywiec Browaru (Saybuscher Brauerei) Eine Zeitmaschine beförderte uns ins 19. Jh. Wir landeten in einer galizischen Gasse mit Häusern, Laterne und Litfasssäule

Eingang zum Museum der Żywiec Browaru (Saybuscher Brauerei).

Eine Zeitmaschine beförderte uns ins 19. Jh. Wir landeten in einer galizischen Gasse mit Häusern, Laterne und Litfasssäule.

Im  Museum war eine Schenke, die zeigte, wie diese um das  Jahr 1882 ausgestattet waren m Museum ist auch eine Gaststätte im Design der 20er Jahre (Art déco) mit Kegelbahn

Im Museum war eine Schenke, die zeigte, wie diese um das Jahr 1882 ausgestattet waren.

Im Museum ist auch eine Gaststätte im Design der 20er Jahre (Art déco) mit Kegelbahn.

Werbeschilder der "Beskidenbrauerei Saybusch" während der deutschen Besatzung Das Logo der Biermarke Żywiec zeigt ein tanzendes Paar in traditioneller Krakauer Tanztracht

Werbeschilder der "Beskidenbrauerei Saybusch"
während der deutschen Besatzung.

Das Logo der Biermarke Żywiec zeigt ein tanzendes Paar in traditioneller Krakauer Tanztracht.

Eine der zwei Flaschen-Abfüllanlagen der Browary Żywiec Die geplante Stadtbesichtigung von Żywiec (Saybusch) fiel wegen Starkregens buchstäblich ins Wasser

Eine der zwei Flaschen-Abfüllanlagen der Browary Żywiec.

Die geplante Stadtbesichtigung von Żywiec (Saybusch) fiel wegen Starkregens buchstäblich ins Wasser.

 

  Bilder: (23) Wanderung durch

die Schlesischen Beskiden

 

   Bilder: (21) Wanderung durch

die Saybuscher Beskiden Teil I (Rabka Zdrój bis Babia Góra)

 

 

 

Die Wandergruppe

Impressum

Datenschutz

Seitenübersicht-Osteuropa